"Jugend musiziert, auch bei uns!"

„Jugend ist unsere Zukunft!“

Mit der Musikschule beginnt die junge Musikerkarriere

Nach ca. einem Jahr Unterricht an der Musikschule werden die Kinder im Jugendorchester aufgenommen. Im Moment Proben unsere Kinder mit im Jugendorchester des Musikvereins Ammeldingen. Die „älteren“ Kinder werden nach ca. vier Jahren langsam an den „großen“ Verein herangeführt, indem sie eine Stunde in der Probe des Hauptorchesters mitmusizieren, während sie trotzdem noch im Jugendorchester spielen.

Unsere Jugendarbeit

Dies ist unsere interne musikalische Jugendarbeit, denn Jugend ist uns wichtig. Neben unserer Jugendarbeit, müssen sich die Kinder am Unterricht einer privaten oder Kreismusikschule für die Dauer von ca. fünf Jahren unterrichten lassen um die grundlegenden Dinge der Musik und des gewählten Instrumentes zu erlernen.

mvr_momente_05.jpg

Der Spaß steht im Vordergrund

Natürlich darf der Spaß nicht zu kurz kommen, auch verschiedene Ausflüge mit den Kindern- und Jugendlichen, um das Miteinander zu stärken, dürfen nicht fehlen.

Die Musik ist ein Hobby für dein ganzes Leben!

Willst du auch ein Musikinstrument erlernen und das fantastische Gefühl des gemeinsamen Musizierens erleben? Dann komm´ zu uns! Ob Querflöte, Saxophon, Trompete, Tenorhorn, Schlagzeug usw. – die Möglichkeiten sind sehr vielfältig. Oder willst du dich erst einmal an der Blockflöte versuchen? Ganz einfach: Melde dich bei einem unseren Jugendleitern, Theresa und Jonas Moos. Gerne kann dann ein Termin vereinbart werden, an dem du Instrumente ausprobieren kannst oder in eine Probe des Jugendorchesters und des Hauptorchesters hinein schnupperst. Hast du Lust bekommen? Wir würden uns über dein Interesse sehr freuen und stehen dir gerne zur Verfügung.

Vereinbare noch heute einen Probetermin